Jubilare

Der Datenschutz erreicht unsere Tradition

Seit 2020 werden auf Grund eingegangener interner Beschwerden keine Jubiläumsdaten unserer Vereinsmitglieder auf dieser Web-Site und in der Zeitschrift "Gartenfreund" veröffentlicht.

Unsere Jubilare stellen wir Ihnen bei der Eröffnung unseres Sommerfestes mit der Übergabe eines kleinen Präsents gerne vor.

100 Jahre Grünstreifen e.V.

Sehen Sie hierzu eine kleine Chronik zum Download bereitgestellt und reisen Sie mit uns durch die Zeit:

Unser Ehrenvorsitzender Georg Steger

Die Geschichte des Kleingartenvereins Grünstreifen ist eng verbunden mit der Person
Georg Steger.

Seit Gründung bis in das Jahr 1970 hatte sich Herr Steger als Vorsitzender stets zum Wohle und Nutzen unseres Vereins eingesetzt.

1972 wurde zum 50. Jubiläum Herr Steger wegen seiner ehrenvollen Verdienste in einer Mitgliederversammlung spontan und einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Der Hauptweg unserer Kolonie, ehemals Pfuhlweg, trägt seitdem seinen ehrenvollen Namen.

04.09.1980, 90. Geburtstag, Bildmitte, Recherche Frau Ränker